Studio Blog wurde zerstört

Eigentlich wollte ich in dieser Woche noch einen etwas erfreulicheren Beitrag schreiben, aber leider kam etwas dazwischen.

Seit guten drei Jahren gibt es für das Mietstudio und den Rent Bereich eine eigene Website und auch einen Blog. Darin waren sehr viele Einzelheiten zu dem Studio und auch Details zu technischen Dingen wie unserer Hohlkehle enthalten. So etwas wie Baupläne und Anregungen sowie Erfahrungen beim Bau und Umbau.

Leider gab es gestern Abend einen Vorfall und ein Mensch mit überaus kleinem Ego hat diese Website zerstört. Leider hat er dabei auch ein script getriggert das die entfernt liegenden backups neu verschlüsselt hat und damit unbrauchbar macht. Letzteres hat er sicherlich unbewusst getan den soviel Intelligenz kann ich ihm / ihr einfach nicht zusprechen.

Das meiste konnte wiederhergestellt werden, lediglich die 3 Jahre Blogtagebuch sind auf ewig zerstört und können nicht wiederhergestellt werden. Das mich das persönlich sehr trifft ist sicherlich nachvollziehbar.

Leider werde ich keine Möglichkeit haben die vielen Informationen die wir frei zur Verfügung gestellt haben wieder erneut zu schreiben. Alleine dieser Punkt macht mich sehr traurig.

Aber es ist auch ein neuer Anfang und es gibt mir sicherlich die Möglichkeit dinge anders zu machen. Daher sollte man alles irgendwie Positiv sehen und das beste aus der gegebenen Situation machen.

Da die Person aus Deutschland kam, was man an irgendwelchen Zugangsdaten ala “Schäuble” und Polizeidirektion” sieht, wurde heute früh Anzeige gestellt und die kompletten Server Logfiles weitergegeben. Ob das was bringt, keine Ahnung. Da die Person aber wenig Intelligent war, gehe ich davon aus das man da möglicherweise was machen kann.

Auf jedem Fall ist es sicher das es um ein vielfaches besser ist wenn die Polizei ihn ausfindig macht bevor ich es tue.

Da wir noch ein paar Tage lang an der Reparatur sitzen werden, ist es vermutlich besser uns anfragen per Telefon reinzuschicken. Das Studio ist durchgehend besetzt: +49 6103 37 697 46

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *